Gleisdorf

Potluck

Komm, lass uns gemeinsam essen

Bild 1529

Es ist immer lecker, lustig und vielleicht etwas laut für die Kirche. Aber so ist der Potluck. Bei dem Mittagsessen ging es nie wirklich um das Essen. Wir essen nicht zusammen, weil wir hungrig sind - wir suchen nach Gemeinschaft!

Eine Kirche ist eine Versammlung von ganz unterschiedlichen Menschen – mit unterschiedlichem Einkommen und Ausbildung, unterschiedlichen Geschichten, unterschiedlichen Meinungen, sogar unterschiedlichen Gründen, um dort zu sein.
Potluck bietet uns zwei kleine, aber wertvolle Geschenke, um unsere Beziehungen aufzubauen. Zeit und Geborgenheit. Essen dient mehr als nur der Ernährung. Essen hat ein emotionales Gewicht. Das gemeinsame Essen bringt uns in einen gemeinsamen emotionalen Raum.

Bist du einsam, müde oder einfach neugierig, so lass uns diese Mahlzeit teilen. Unsere Emmy und ihre Helfer haben einige hausgemachte Gerichte anzubieten. Vom Salat bis zum Nachtisch – für alles ist gesorgt. Und an unseren langen Tischen steht immer ein Stuhl frei. Er steht für dich!

Alle Termine findest du hier

>> zurück zu Angebote

Bildnachweis: pexels